Knowledge
Wissen

Luftreiniger Reinigen Sie Ihre Luft von schädlichen Allergenen und Verunreinigungen, damit Sie ein atmen können. Durchsuchen Sie unsere Top-Luftreiniger, den Kauf von Guides und Videos unten und erfahren Sie, was Sie suchen, wann Sie kaufen für eine Luft Reiniger.


Der Luftreiniger, auch bekannt als "Air Cleaner", es bezieht sich auf Haushaltsgeräte, die verschiedene Luftschadstoffe absorbieren, zersetzen oder umwandeln können (allgemein einschließlich PM2.5, Staub, Pollen, Geruch, Formaldehyd und andere Dekorationsverschmutzung, Bakterien, Allergene, etc.) und verbessert effektiv die Luft Sauberkeit. Die Studie bestätigte auch die Auswirkungen der Küchenluftverschmutzung auf die Gesundheit von Menschen.


chinesische und amerikanische Wissenschaftler, die an der untersuchten Studie teilgenommen haben, mehr 20.000 Bauern in der Provinz Yunnan Chinas und fanden heraus, dass die Wahrscheinlichkeit von Lungenkrebs unter Landwirte ohne Belüftung in ihre Öfen war ungefähr das von mit zusätzlichen Schornsteinen oder Belüftung in ihre Häuser doppelt so viel wie Landwirte. Die Verwendung eines unvorstellbaren Herds ähnelt dem Rauchen in Bezug auf Lungenkrebs, den Forscher Daher ist die Marktentwicklungsperspektive sehr vielversprechend.



Was ist ein Hepa Filter? Das Einführung aus Ein- und Prinzip von Hepa Filter

Der Hauptzweck der Hepa ist, feine Partikel aus der Luft zu entfernen, einschließlich PM2.5 (fein Partikel mit einem Durchmesser von weniger als 2,5 μm). irgendein Hepa Filter basiert auf einem 0,5 bis 5 Mikrometer dickes Kreuz Faser. Der Abstand zwischen den Fasern beträgt etwa 5 bis 50 Mikron. Also Wie kann ein Bildschirm mit so großen Lückenblockpartikeln von 0,01-0,3 Mikron?
Wann Es kommt zum Prinzip des Filters, wir würden Denken Sie an einen Trichter: Wann Der Durchmesser der Partikel ist größer als die Lücke zwischen den Fasern, den Partikeln würde von dem Filter angehalten werden. Dieses Prinzip ist jedoch nur im unteren Grad-Filter wirksam. Das Prinzip von hepa Filter ist komplizierter Weil Die Lücke zwischen den Fasern von Hepa Filter ist 100-fach größer als die eingeschlossenen Partikel. WENN Sie sehen sich die folgenden Fotos an, Sie können sich den Anteil von PM2.5 zu der Lücke zwischen dem Filter Fasern:


Tatsächlich, Hepa Filter "Sticks" PM2.5 Staub durch Faser Adsorption. Der Durchmesser der Faser ist ungefähr das gleiche wie der der Staub und das "Mesh" Die Lücke zwischen den Fasern ist sogar größer. Das "breit" Der Raum zwischen den Fasern ermöglicht es dem Luftstrom, glatt zu passieren. Aufgrund der Schicht durch Schichtanordnung würde die feinen Teilchen unvermeidlich in eine ungeordnete windige Faser stoßen und absorbiert sein. In dieser Micro-Skala, der intermolekulare van der Waals Die Kraft zwischen Faser und Staub reicht aus, um den Einfluss des Luftstroms zu überwinden und "Halten" sie zusammen. Und Die Partikel in Hepa Filter Wäre effektiv angehalten werden, wenn Sie Kontaktieren Sie die Faser und Verlasse niemals die Oberfläche der Faser. Dieses heißt "Interception". Darüber hinaus würden die Partikel, die ständig in den Bildschirm eintreten an den vorhandenen Partikeln angehängt werden, solange sie Wenden Sie sich an die angehaltenen Partikel. Lange Zeit, die Faser des Bildschirms würde Akkumulieren Sie eine Schicht von einer Schicht von Partikel:



Nach langer Zeit der Lücke zwischen den Fasern von Hepa Filter Wäre kleiner und kleiner werden, und einige Lücken würde verschwinden vollständig. Auf diese Weise würde die Filtrationseffizienz des Filterbildschirms nicht abnehmen, sondern der Luftwiderstand des Filterbildschirms würde Zunahme. Infolgedessen würde das Luftvolumen des Luftreinigers oder des Frischluftsystems Abnahme und das Geräusch würde Zunahme. Deshalb das Hepa Filterbildschirm muss regelmäßig ersetzt werden. In der Abbildung unten sehen wir die Feinstaub auf dem Filterbildschirm, der für mehrere Monate verwendet wurde. Je höher der Filtergrad, der feinere Faser, und je kleiner der Lücke zwischen den Fasern. Daher ist der Filterbildschirm mit höherem Grad einfacher zu blockieren, weil Die Lücke zwischen den Fasern schrumpft schnell.



Die Wirkung von hepa Filter hängt von vielen ab. Elements: Faserdurchmesser, Faserdichte und Faser Material. WENN Die Faser ist sehr dünn und dicht, die Partikel sind einfacher, die Faser zu kontaktieren. Und Der Abfangwirkung verschiedener Materialien ist nicht das Gleiche. Außerdem ist die Staubkapazität des Filters auch sehr wichtig: ein guter filter sollte effektiv blockieren PM2.5 seit einigen Monaten, bevor es ersetzt werden muss.




Daher müssen wir auf die folgenden Probleme achten, wenn Einkauf der Luft Reiniger:


Zuerst: PM2.5 Filtrationseffizienz ( HEPA HEPA Filter)
Um den PM2.5 effektiv zu filtern, verwendet der Luftreiniger-Hersteller normalerweise H11, H12 oder H13 Filter. H11 Filter Könnte Filter 95% der durchdringendsten Partikel (0,1-0,3 μm), während andere Partikel Filtrationseffizienz von nahe an 100% haben. H12 Screen Blockieren Sie mehr als 99% der durchdringenden Partikel, aber es würde habe auch einen größeren Widerstand. Obwohl H13 Filter Könnte Filter 99,97% PM2.5, IT würde Erhöhen Sie den Windwiderstand des gesamten Systems, sodass es nicht erforderlich ist, diesen Filter in der Haushaltsluft zu verwenden.

Zweite: Luftwiderstand von Hepa Filter
Je höher der Filtrationsgrad des Filters, desto größer ist der Widerstand. Daher ist im Luftreiniger kein Bedarf an H13 Level oder oben Filter: Ein solcher Filter hat zu viel Windenfestigkeit, und der Filtereffekt ist für gewöhnliche Familien überflüssig. Die Verwendung dieses Filters ist auf den Betriebsraum, die elektronische Teilefertigung, staubfrei begrenzt Werkstatt und so auf.

Dritte: Staubkapazität von Hepa Filterbildschirm
Das PM2.5 Wert der zum ersten Mal getesteten Luftauslass ist die oberflächlichste Daten. Was viele benutzer nicht Hinweis ist die Größe des Filters. Der größere und dickere Filterbildschirm hat im Allgemeinen einen großen Öffnungsbereich, so dass die Staubkapazität größer ist, die Lebensdauer der Lebensdauer Seien Sie länger, und es muss nicht häufig ersetzt werden.


Vierter: Ersatzkosten von Hepa Filterbildschirm
Einige Luftreiniger Hersteller würde Erhöhen Sie absichtlich den Preis von Verbrauchsmaterialien und senken Sie den Preis der Ausrüstung, in der Sie hoffen, nach dem Verkauf der Ausrüstung mehr Geld zu verdienen. Die allgemeinen Hersteller würden jedoch Sagen Sie den Benutzern die Ersatzfrequenz und den Preis jedes Filters, damit Benutzer Beurteilen Sie die Ersatzkosten von einem Jahr. WENN Das Gerät verfügt über einen waschbaren Primärfilterbildschirm, die Kosten für den Austausch des Filterbildschirms niedriger sein.

Nach dem Verständnis des Prinzips und der Funktion von hepa Filterbildschirm, IT würde Seien Sie einfacher, einen Luftreiniger zu wählen, der für Sie geeignet ist.


<

Urheberrechte © © 2021 Shenzhen Xiluo Science and Technology Co., Ltd.. Alle Rechte vorbehalten.

IPv6-Netzwerk unterstützt

oben

eine Nachricht hinterlassen

eine Nachricht hinterlassen

    WENN Sie sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir antworten Ihnen so schnell wie wir.

  • #
  • #
  • #
在线客服系统

Knowledge
Knowledge

Air purifiers clean your air of harmful allergens and impurities so you can breathe healthier. Browse our top air purifiers, buying guides, and videos below and learn what to look for when you shop for an air purifier. The air purifier, also known as "air cleaner", it refers to household appliances that can absorb, decompose or transform various air pollutants (generally including PM2.5, dust, pollen, odor, formaldehyde and other decoration pollution, bacteria, allergens, etc.) and effectively improve the air cleanliness. The study also confirmed the impact of kitchen air pollution on human health.



Chinese and American scientists who took part in the study surveyed more than 20,000 farmers in Yunnan Province of China and found that the probability of lung cancer among farmers with no ventilation in their stoves was about that of those with additional chimneys or ventilation in their homes twice as much as farmers. Using an unventilated stove is similar to smoking in terms of lung cancer, the researchers said. Therefore, the market development prospect is very promising.



What is a HEPA filter?The introduction of function and principle of HEPA filter

The main purpose of the HEPA is to remove fine particles from the air, including PM2.5 (fine particles with a diameter of less than 2.5 microns). Any HEPA filter is based on a 0.5 to 5 micron thick cross fiber. The distance between fibers is about 5 to 50 microns. So how can a screen with such a large gap block particles of 0.01-0.3 microns?
When it comes to the principle of the filter, we would think of a funnel: when the diameter of the particles is larger than the gap between the fibers, the particles would be stopped by the filter. But this principle is only effective in the lower grade filter. The principle of HEPA filter is more complicated because the gap between the fibers of HEPA filter is 100 times larger than the trapped particles. If you look at the following photos, you can imagine the proportion of PM2.5 to the gap between the filter fibers:



In fact, HEPA filter "sticks" PM2.5 dust by fiber adsorption. The diameter of the fiber is about the same as that of the dust, and the "mesh" gap between the fibers is even larger. The "wide" space between the fibers allows the air flow to pass smoothly. However, due to the layer by layer arrangement, the fine particles would inevitably bump into a disorderly interweaved fiber and be absorbed. At this micro scale, the intermolecular van der Waals force between fiber and dust is enough to overcome the influence of air flow and "adhere" them together. And the particles in HEPA filter would be effectively stopped if they contact the fiber and would never leave the surface of the fiber. This is called "interception." In addition, the particles that are constantly entering the screen would be attached to the existing particles as long as they contact the particles that have been stopped. So for a long time, the fiber of the screen would accumulate one layer by one layer of particles:



After a long time, the gap between the fibers of HEPA filter would become smaller and smaller, and some gaps would disappear completely. In this way, the filtration efficiency of the filter screen would not decrease, but the air resistance of the filter screen would increase. As a result, the air volume of the air purifier or fresh air system would decrease, and the noise would increase. Therefore, the HEPA filter screen must be replaced regularly. In the picture below, we can see the particulate matter on the filter screen which has been used for several months. The higher the filter grade, the finer the fiber, and the smaller the gap between the fibers. Therefore, the higher grade filter screen is easier to be blocked, because the gap between the fibers will shrink rapidly.



The effect of HEPA filter depends on many elements: fiber diameter, fiber density and fiber material. If the fiber is very thin and dense, the particles are easier to contact the fiber. And the interception effect of different materials is not the same. In addition, the dust capacity of the filter is also very important: a good filter should effectively block PM2.5 for several months before it needs to be replaced.



Therefore, we need to pay attention to the following problems when purchasing Air Purifiers:


First: PM2.5 Filtration Efficiency ( Grade of HEPA Filter)
In order to effectively filter the PM2.5, the air purifier manufacturer usually uses H11, H12 or H13 filter. H11 filter could filter 95% of the most penetrating particles (0.1-0.3 microns), while other particles have filtration efficiency of close to 100%. H12 screen would block more than 99% of the most penetrating particles, but it would also have a greater resistance. Although H13 filter could filter 99.97% PM2.5, it would increase the wind resistance of the whole system, so it is unnecessary to use this filter in the household air purifier.

Second: Air Resistance of HEPA Filter
The higher the filtration grade of the filter, the greater the resistance. Therefore, in the air purifier, there is no need to use H13 level or above filter: such a filter has too much wind resistance, and the filtering effect is superfluous for ordinary families. The use of this filter is limited to operating room, electronic parts manufacturing, dust-free workshop and so on.

Third: Dust Capacity of HEPA Filter Screen
The PM2.5 value of air outlet tested for the first time is the most superficial data. What many users won't notice is the size of the filter. The larger and thicker filter screen generally has a large opening area, so the dust capacity will be larger, the service life would be longer, and it does not need to be replaced frequently.


Fourth: Replacement cost of HEPA filter screen
Some air purifier manufacturers would deliberately raise the price of consumables and lower the price of equipment, hoping to make more money after selling the equipment. However, the general manufacturers would tell users the replacement frequency and price of each filter, so that users could judge the replacement cost of one year. If the equipment has a washable primary filter screen, the cost of replacing the filter screen would be lower.

After understanding the principle and function of HEPA filter screen, it would be easier to choose an air purifier suitable for you.

Copyright © 2021 Shenzhen Xiluo Science and Technology Co., Ltd.. All Rights Reserved.

IPv6 network supported

top

Leave A Message

Leave A Message

    If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

  • #
  • #
  • #
在线客服系统